Gnadenhochzeit in der Pfarrkirche St. Sebastian

Am Sonntag, 1. Oktober 2017, feierten Lucy und Gebhard Stubler innerhalb des Gottesdienstes um 10.15 Uhr ihr 70. Hochzeitsjubiläum, ihre Gnadenhochzeit. Gebhard war 20 Jahre alt und Lucy 21 Jahren alt, als sie im Jahre 1947 heirateten. In Anbetracht ihres hohen Alters (90 bzw. 91 Jahre) erfreut sich das Jubelpaar noch ziemlich guter Gesundheit und vor allem erstaunlicher geistiger Frische. Für unsere Pfarrgemeinde war es eine Freude, dass das Jubelpaar mit einigen Verwandten und Freunden gekommen ist, um diese seltene Jubiläum mit uns zu feiern. Pfarrer P. Peter Willi FSO wandte sich mit folgenden Worten an das Jubelpaar:

„Vor 70 Jahren haben Sie geheiratet. Sie haben damals einander das Ja-Wort der Liebe gegeben. Das Versprechen, das Sie vor vielen Jahren gegeben haben, haben Sie durch sieben Jahrzehnte hindurch gehalten. Viel Schönes haben Sie in Ihrem Leben erfahren und viel Segen durften Sie von Gott empfangen. Sie haben die sonnigen und frohen, die düsteren und schweren Tage des Lebens durch 70 Jahre hindurch geteilt. Im Namen der Kirche danke ich Ihnen für Ihr Zeugnis der Treue. Zusammen mit Ihnen danken wir Gott für seine große Treue und wünschen Ihnen Kraft, Freude, inneren Frieden und Zufriedenheit und eine ständig wachsende Liebe zu unserem Herrn Jesus Christus auf der letzten Wegstrecke Ihres Lebens. Dazu darf ich Ihnen den Segen der Kirche erteilen:

„Herr und Gott, wir preisen deinen Namen, denn du hast dieses Ehepaar in guten und schweren Tagen mit deinem Schutz begleitet. Segne dieses Jubelpaar, das gekommen ist, um dir Dank zu sagen. Gewähre ihnen weiterhin ein gesegnetes Alter, schenke ihnen Weisheit des Herzens und Stärke des Glaubens. Gib ihnen einst die Vollendung in deiner Herrlichkeit. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.“

Fotos zum Bericht