Teenstar Zertifikate für zehn Moatla

Drucke diesen Beitrag

TEENSTAR ZERTIFICATE FÜR ZEHN MOATLA

„Können wir nochmal einen TeenSTAR-Kurs mit Ernie machen?“, so lautete eine Frage unserer „Großen“. Ernie Andergassen machte es trotz eines vollen Terminkalenders möglich und die Freude war groß!

Zum Abschluss erhielten sie ein Zertificat, worin die Teilnahme, die Stundenzahl und der Inhalt des persönlichkeitsbildenden Kurses aufgeschlüsselt wurde. So heißt es z.B.: „Das Kind erhält eine umfassende Grundbildung über die Veränderungen, welche das Jugendalter mit sich bringen wird…“.

Oder:

„Das vermittelte Wissen hilft dem jungen Menschen, die Geschlechtlichkeit in die Gesamtpersönlichkeit zu integrieren und in seiner Jugendzeit verantwortlich mit diesem Lebensbereich und den sich erweiternden Freiräumen umzugehen.“ Wie bei jedem TeenSTAR-Kurs durften wir erleben, wie Ernie mit feinem Gespür und klarer Offenheit unsere Moatla begeistern und ihnen auf positive Weise Wesentliches für ihre weitere Entwicklung und ihr ganzes Leben mitgeben kann! Auch an dieser Stelle sei Ernie Andergassen dafür von Herzen gedankt!

Sr.Monika Mertz FSO