Bis 31. Okt.: Firmanmeldung – Firmung 2018 –

Drucke diesen Beitrag

Alle Mädchen und Buben, die im kommenden Jahr das Sakrament der Firmung empfangen möchten, sind eingeladen, sich bis zum 31. Oktober im Pfarrbüro für die Firmvorbereitung anzumelden.

Das Anmeldeformular kann ab dem 25. September im Pfarrbüro abgeholt, bzw. von der Homepage heruntergeladen werden.
Download-Link

Voraussetzungen:

– Die Bereitschaft, den Weg des katholischen Glaubens, der bei der Taufe begonnen hat, weiter zu gehen und am kirchlichen Leben, besonders der sonntäglichen Eucharistiefeier teilzunehmen.

– Mindestalter: 1. Klasse Mittelschule bzw. Gymnasium

– die Beteiligung an der pfarrlichen Firmvorbereitung

– wohnhaft in Gisingen

Die Firmung ist ein Sakrament zur Stärkung unseres Glaubens an Gott. Der Heilige Geist hilft uns, mit noch größerem Eifer und mit Freude den Glauben an Christus zu leben, indem wir uns an die Gebote und Weisungen des Evangeliums halten. Die Firmung als „Abschlussfeier des kirchlichen Lebens“ zu verstehen, wäre sinnlos und auch unverantwortlich vor Gott.

Der Firmgottesdienst ist für Ende Mai/Anfang Juni 2018 geplant!