Kochbuch: Gisiga kocht

Das Kochbuch ist im Pfarramt erhältlich
Kontaktformular

Vorwort zum Kochbuch:

Vielleicht geht es Ihnen wie mir: Wenn ich in einem Haus eingeladen bin und erfahre, mit welcher Freude dort gekocht wird, dann ist diese Freude ansteckend.

Seit es Menschen gibt, gehört das gute Essen zu seiner Kultur. Jesus selber hat gut gegessen. Er war bei Hochzeitsmählern und anderen Festessen dabei. Im Normalfall kocht man für andere. Essen bedeutet deshalb, miteinander Mahl halten in der Freude des Herzens. Mahlhalten fördert Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Unser Kochbuch-Team: Andrea, Birgit, Yvonne

Ich freue mich sehr, dass das erste Gisinger Kochbuch entstanden ist und der Erlös der Renovierung unserer Pfarrkirche zugute kommt. Ein herzliches Vergelt‘ s Gott gebührt Andrea Kerbleder, Yvonne Uns und Birgit Beller, für die Umsetzung der Idee, die beim Beisammensein entstanden ist. Danke sage ich Franziska Kerbleder für das ansprechende Layout. Ein herzliches Dankeschön sage ich allen, die Rezepte für dieses Kochbuch geschrieben haben.

Es ist mein Wunsch, dass dieses Kochbuch viel Freude bereitet, neue Ideen gibt, um andere mit einer guten Mahlzeit zu beschenken. Mein Wunsch ist es auch, dass in vielen Familien das freudige Beisammensein bei gemeinsamen Mahlzeiten weit möglichst erhalten bleibt bzw. wieder entdeckt wird, damit Gemeinschaft und ein Stück Beheimatung wachsen können. Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Wo man isst und trinkt, da wird auch gesprochen“.

Allen, die diese kostbaren Rezepte ausprobieren, wünsche ich ein gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Pfarrer P. Thomas Felder FSO

Einige Rezepte aus dem Kochbuch zum Download