100 Jahre gelebter Glaube

Frau Theresia Allgäuer, allseits bekannt als Fräulein Allgäuer, Langzeitlehrerin aus ganzem Herzen wurde am 7. August 100 Jahre alt. Vielen Erstklässlern am Sebastianplatz (zuvor auch in anderen Schulen) brachte sie Lesen, Rechnen und Schreiben bei. Mit ihren unzähligen Fähigkeiten stand sie ihren Familienmitgliedern hilfreich zur Seite. Über viele Jahre sang sie aktiv im Gisinger Kirchenchor und wurde von der Diözese für ihre Leistungen ausgezeichnet. Sämtlichen Anliegen in der Mission und das Weitertragen des Glaubens waren und sind ihre Anliegen. Das Gebet, der Rosenkranz, die Messfeiern und ihr großes Gottvertrauen sind seit jeher Lebenselixier in ihrem Leben. Bunt ist ihr Leben durch Familienfeste mit Nichten und Neffen und deren Familien, singen und fröhlich sein. An den Singnachmittagen im Haus Gisingen begleitete Resi die sangesfreudigen Bewohner und Besucher über längere Zeit mit ihrer Zither.

Bei der diesjährigen Maiandacht der Generationen beim Pfarrheim erfreute sie alle Besucher mit ihrem Können. Altersbeschwerden hindern sie nicht, am Weltgeschehen Interesse zu haben und an persönlichen Anliegen ihrer Mitmenschen teilzunehmen.

Im Namen der Pfarre Gisingen sagen wir vergelt’s Gott!

Wir gratulieren und wünschen Gottes reichen Segen!