- Pfarre St. Sebastian Gisingen - https://www.pfarre-gisingen.at/sebastian -

Auf die Plätze, fertig, los!

Bei bestem Laufwetter konnte am Sonntag, dem 22. Mai 2022, der Stundenlauf zu Gunsten der Pfarrheim-Sanierung beim Schulzentrum Oberau abgehalten werden.

101 Teilnehmer im Alter von 14 Tagen bis 84 Jahren starten nach dem Warm-Up mit Andrea Kerbleder um 11.30 Uhr und rannten, joggten, liefen, spazierten (oder wurden im Kinderwagen oder Rollstuhl geschoben) eine Stunde lang die vorgegebene Strecke rund um das Schulgebäude. Voll motiviert, den Sponsor für den guten Zweck zu strapazieren, liefen zwei der jüngeren Teilnehmer (Paul und Maria) mit Roller-Skates und Valentin mit dem geschmückten Scooter 26 Runden. Kirchenratsmitglied Robert Walser nahm auch mal seine Olivia im Huckepack.

Der Sozialkreis „Mitanand z’ Gisiga“ war vertreten in verschiedensten Altersstufen. Unter dem Motto: „wir ziehen am selben Strang“, marschierten sie an einem Seil mit viel Spaß um das Gelände. P. Peter und P. Johann, sowie die Schwestern ließen es sich nicht nehmen, für das neue Pfarrheim zu laufen. Gekonnt moderierte Wolfgang Ender von der WiGi den Stundenlauf und spornte die verschiedenen Sportler an. Hansi Steiner vom TS Gisingen war mit drei Leuten im Einsatz für die Zählung der gelaufenen Runden und Auflistung der Teilnehmer. Raimund Tichy errang mit 27 Runden die Höchstleistung, dicht gefolgt von Paul Walser, Rafael Sever, Wolfgang Martin und Valentin Amann mit jeweils 26 Runden.

Nach dem Lauf war durch den Oldtimer-Traktoren-Club bestens für Verpflegung gesorgt. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Teilnehmern und Sponsoren! Durch euer Mitwirken konnten € 5400,00 für die Pfarrheimsanierung eingebracht werden. Gratulation an alle Teilnehmer! Staunenswert, welche Leistung ihr erbracht habt. DANKE!