Blumenstecken für Fronleichnam

Auf Vermittlung von Yvonne Lins, die gekonnt und engagiert für die Blumen in der Kirche sorgt, kamen die elf Schülerinnen des zweiten Lehrjahres der Berufsschule für Floristen mit zwei Damen/Lehrpersonen am Mittwoch vor dem Fronleichnamsfest nach Gisingen.

Der Nachmittag beinhaltete ein Unterrichtsprojekt: Schmücken der Kirche und Statuen aus Anlass des Fronleichnamsfestes. Die Lehrlinge machten wunderbare Blumensträuße für die Altäre und zierten die Statuen der Gottesmutter und des heiligen Josef mit schönen Blumen aus Gärten und von Wiesen. Auch Grünzeug aus dem Wald stand zur Verfügung. Mit Freude, Liebe und Kompetenz erfüllten die Lehrlinge ihre Aufgaben.

Die Schulleitung als auch die Pfarre freuen sich über die gelungene Aktion. Ein besonderes Schmuckstück am Fronleichnamsfest war die von Yvonne Lins mit Blumen verzierte Monstranz. Schauen Sie sich das Ergebnis auf den Fotos an.

Zu den Fotos