Dank an P. Josef Gruber und Thomas Erlacher

Am Sonntag, 16. September 2018 wurde P. Josef Gruber FSO am Ende des Gottesdienstes um 10.15 Uhr von der Pfarrgemeinde verabschiedet. Von September 2013 bis Januar 2017 war er Kaplan in Gisingen und von Jänner bis September 2017 Pfarrprovisor in unserer Pfarrgemeinde.

Kinder und Erwachsene brachten in einem Gedicht von Edith Wiedenhofer den Dank für das priesterliche Wirken von P. Josef zum Ausdruck.

Im Namen der Pfarrgemeinde dankten Markus Kerbleder vom Pfarrgemeinderat und Manfred Nägele vom Pfarrkirchenrat und überreichten ihm eine Bohrmaschine. P. Josef ist gelernter Zimmermann. Bei verschiedenen Arbeiten im Kloster Thalbach in Bregenz, in das er zurückgekehrt ist, wird ihm dieses Qualitätsprodukt der Firma Hilti gute Dienste erweisen. Wie bisher wird er auch in Zukunft als Krankenhausseelsorger im Krankenhaus und in zwei Altersheimen n Hohenems tätig sein. P. Josef seinerseits drückte in einigen herzlichen Worten seine Dankbarkeit aus für die Jahre in Gisingen und für die Mitarbeit vieler Pfarrangehöriger.

Fünf Jahre engagierte sich Thomas Erlacher in vorbildlicher und verantwortungsvoller Weise in der Ministrantenarbeit der Gisinger Pfarre. Dies brachten Maxi Lins, der neue Ministrantenführer, und Kaplan P. Johann Fenninger zum Ausdruck. Viele hunderte Stunden arbeitete er ehrenamtlich für die Minis: Ministrantenproben, Erstellung von Ministrantenplänen, Organisation von Mini-Lagern und vielen anderen Veranstaltungen. Thomas, herzlichen Dank für alles.

Als Geschenk erhielt Thomas alle „Produkte“ des YouCat (Youth Catechism).