- Pfarre St. Sebastian Gisingen - https://www.pfarre-gisingen.at/sebastian -

Ein gelungenes „Gisiger Moatla – Generationen-Treffen!“

Seit über 16 Jahren gibt es in Gisingen die „Gisiger Moatlagruppa“. Ein Moatle hatte die Idee, ein großes Wiedersehen aller Ehemaligen zu organisieren, was  dank viel Einsatz und Kreativität des Organisationsteams  am Sonntag, dem 16. Juni 2019 Wirklichkeit wurde.

Nach dem gut besuchten Familiengottes-dienst, in dem wir Gott für  seinen Schutz und Segen dankten,  wurden alle Mütter und Schwester Monika Mertz FSO für ihren jahrelangen Einsatz für die Gisiger Kinder mit einem kräftigen Applaus und Blumen bedacht!

Anschließend  waren alle Gottesdienstbesucher zum Sekt/Orangensaft  und zum bunten Buffet eingeladen. Viele Plakate mit Fotos und eine Powerpointpräsentation ließen Erinnerungen an viele schöne Stunden wach werden. Leuchtend rote Herzen mit den Vornamen aller 180 Moatla bildeten eine „Herz-Blumen-Wiese“ neben der Kirche!

Ein Symbol für ein „Herz-liches“ Miteinander, das auch durch die Vermittlung vieler menschlicher und christlicher Werte entstehen und wachsen konnte. Ein ehemaliges Moatle sagte im Vorfeld: „ Wir freuen uns wahnsinnig, es ist eine Superidee!“ Ja, es war ein „Superfest“ und sicher nicht das Letzte!

Weitere Fotos