Ein gelungenes Moatla-Sommerfest mit Übernachtungsparty!

Da selbst der Schweizer Wetterfrosch kurz vor Beginn unseres Festes Regenschauer ansagte, verlegten wir unser Sommerfest in den Pfarrsaal, der bald zu klein wurde. Vom Baby bis zum Opa nahmen alle Generationen teil und es wurde ein richtiges Familienfest!

Unsere Moatla bedienten alle Gäste mit einem großen Kuchenbuffet! Maya und Katharina spielten zur Begrüßung ein Stück auf der Geige. Später wurden eine ganze Reihe lustiger Sketche zum Besten gegeben und brachten die Zuschauer zum Lachen! Auch ein paar Zauberkunststücke durften nicht fehlen. Der Flashmob vom „Tanz am See“ fiel  „ins Wasser“, aber die Moatla haben ihn so gut geprobt, dass es beim nächsten Fest nachgeholt werden kann!

Nach dem Pizzaessen und „Einrichten“ der Schlafplätze gab P. Peter uns noch beim Abendgebet in der Kirche den Einzelsegen mit dem Allerheiligsten! Und dann wurde noch gespielt und erzählt…    Am nächsten Morgen schmeckten die Semmeln und Muffins in der großen Runde besonders gut!  Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Wann geht es weiter?

Alle „Großen“ treffen sich zur 1.Gruppe Mittwoch, 26.9., 17.30 – 18.30 Uhr.

Donnerstag, den 20. September von 16.00 – 17.30 Uhr beginnen wir dann mit der 1. Gruppenstunde für die VS, die gleichzeitig „Schnupperstunde“ ist für alle unsere Neuen!

Für Samstag, den 29.9., planen wir wieder einen Familienausflug!

Allen Moatla und ihren Familien wünschen wir erholsame und frohe Ferien!

Sr.Monika Mertz FSO und Manuela Kaufmann