Erstkommunionfeiern der SchülerInnen der 2. Klassen der VS Sebastianplatz und Oberau

Drucke diesen Beitrag

Erstkommunionfeier der Kinder der VS Sebastianplatz am 28. April 2019

Aus der Predigt bei der Feiern: …. in der Vorbereitung auf den heutigen Tag habt ihr, liebe Erstkommunionkinder, Folgendes gelernt: Hinter dem Priester, der das Brot in die Hand nimmt und die Worte spricht „das ist mein Leib“ und der den Kelch in die Hand nimmt und die Worte spricht “das ist mein Blut“, da sehen wir Jesus, der gerade das letzte Abendmahl mit seinen Aposteln feiert und dabei genau das Gleiche macht und spricht als der Priester. Und hinter dem Jesus, der mit seinen Aposteln das letzte Abendmahl feiert, sehen wir den Jesus, der sich uns am Kreuz schenkt.

Erstkommunionfeier der Kinder der VS Oberau am 05. Mai 2019

Das, was ihr heute zum ersten Mal empfangen dürft – der Leib Christi, ist das Größte und das Kostbarste, das es überhaupt gibt! Warum? Weil es Jesus selber ist. Nach dem Kommunionempfang wohnt Jesus für eine bestimmte Zeit in eurem Herzen; Jesus, der dann in euch ist, möchte für euch vor allem dieses Eine: dass ihr glücklich seid. Und das wollen wir doch alle: glücklich sein; glücklich sein mit Jesus und in Jesus. Amen.

 

Link zu den Fotos der VS Sebastianplatz

Link zu den Fotos der VS Oberau