Früherer und neuer Ministrantenleiter

Von 2013 – 2018 war Thomas Erlacher unermüdlicher und sehr verlässlicher Leiter unserer Ministranten. Fünf Jahre lang hat er sich eingesetzt für die Schulung neuer Ministranten, die Erstellung der Ministrantenpläne, die Organisation der jährlichen Mini-Lager und viele andere Aktionen unserer Minis (Nikolausfeier; jährliches Grillfest; Minizelten usw.), er hat Ministrantenproben vor den großen und wichtigen Gottesdiensten gehalten, Kontakte mit Eltern gepflegt, Beiträge für’s Pfarrblättle geschrieben und viele andere Dinge wahrgenommen.

Mit Enthusiasmus, Freude, Überblick und sehr angenehmer Umgangsart hat er sich für die Minis eingesetzt und mit den Priestern zusammengearbeitet.

Für die viele Stunden und das Herzblut, das er gegeben hat, danken wir ihm von ganzem Herzen. Ein ganz großes Vergelts Gott! Wir sind froh, dass er weiterhin in Gisingen beim Ministrieren zu sehen sein wird und, falls nötig, uns unter die Arme greifen wird. Thomas wird im September von der Diözese Feldkirch angestellt werden und die Aufgabe eines Jugendmoderators für Bludenz und diverse Projekte in der Jugendarbeit übernehmen. Wir wünschen ihm dabei viel Freude und Gottes Segen.

Am 2. Juli hat er die Aufgabe des Gisinger Ministrantenleiters an Maxi Lins übergeben. Wir danken Maxi für seinen bisherigen Ministrantendienst und seine Miniarbeit und sind sehr froh, dass er bereit ist, in die Fußstapfen von Thomas zu treten. Viel Freude bei der Miniarbeit.

P. Peter und P. Johann