Gisiger Adventmärktle – unsere Pfarre war mit dabei

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Pfarre mit einem Stand am traditionellen, dem 21. Gisiger Adventmärktle. Fleißige Hände und großzügige Herzen haben folgendes vorbereitet und finanziert:  40 kg Weihnachtskekse, 8 kg gebrannte Mandeln, Kirschenkern- und Dinkelkissen, Adventskränze, Schneerosengestecke, Zirbentannenbäume und guter, heißer Kaffee. Der Erlös war großartig: € 3038, 78.

Er kommt Bischof Moses Prakasam, Bischof der Diözese Nellore im Bundesstaat Kerala in Indien zugute.Bischof Moses ist seit einigen Jahren mit unserer Pfarrgemeinde verbunden. Mehrmals hat er uns besucht. Er ist ein sehr eifriger Bischof, der sich vorbildlich um die Nöte seines Volkes kümmert. Seine Liebe und Sorge gilt besonders auch den Kranken, den körperlich und geistig behinderten Menschen und den Menschen in entlegenen Dörfern.

Seine Priester besuchen diese Siedlungen, die zum Teil bis 40 km von der jeweiligen Pfarrkirche entfernt sind. Die Straßen sind schlecht, besonders wenn es geregnet hat. Der öffentliche Transport mangelhaft. Viele diese Dörfer und Siedlungen sind mit normalen Autos nicht erreichbar. Deshalb brauchen die jungen Priester Motorräder, damit sie überhaupt in diese Dörfer kommen bzw. nicht viele Stunden Zeit verlieren mit dem öffentlichen Transport. Mit dem Erlös vom Adventmärktle können wir drei Mopeds für junge Priester finanzieren, damit sie ihre Pfarrfamilie in entlegenen Gebieten besuchen können. Ein großes DANKE allen, die dies ermöglicht haben.