- Pfarre St. Sebastian Gisingen - https://www.pfarre-gisingen.at/sebastian -

Gisiger Moatla – Rückschau

Wir freuen uns über alle neuen Moatla und wünschen ihnen eine schöne Zeit bei und mit uns!

Unser Familienausflug mit fast 50 Personen Anfang Oktober ging wegen des Regen-wetters nach Flawil (CH) zur Besichtigung des „Chocolariums“, wo sich alle per Kurzfilm und vielen bunte Infos über die Herstellung der Schokolade informieren und sie auch probieren konnten.

Zum Kegeln trafen wir uns danach in Nofels und ließen den Nachmittag bei Spiel und Gespräch ausklingen.

Mit den älteren Moatla probierten wir ein neues „escape – room“ – Spiel von der Diözese aus: „Eingesperrt im Vatikan!“ Durch das Lösen ganz verschiedenartiger Aufgaben gelangten die Moatla zum Schlüssel, der zum Ausgang führte. Allen hat die Herausforderung Spaß gemacht, Jede trug mit eigenen (z.B. als Pfadfinder erworbenen) Erfahrungen zur Lösung bei  und die Zeit verging viel zu schnell!

Sr. Monika Mertz FSO