Großelterncafé

Drucke diesen Beitrag

Am Samstag, dem 24. Februar, versammelten sich ca. 30 (Ur) Großväter und (Ur) Großmütter zum Großelterncafé der (Ur) Großeltern unserer diesjährigen Erstkommunionkinder im Gruppenraum der Gisinger Feuerwehr. „Wir waren ganz überrascht, dass wir eingeladen wurden“, meinten mehrere Teilnehmer.

Sigi Handlechner, der einzige Mann im 4-köpfigen Erstkommunionteam, stellte seine Teamkolleginnen vor und begrüßte die Gäste, denen daraufhin von einem Servier-Team (Familie Strah) Kaffee/Tea und Kuchen angeboten wurde.

In einem 10-minütigen Impuls machte P. Johann den (Ur) Großeltern konkrete Vorschläge, wie sie ihre Enkelkinder auf deren Weg zur Erstkommunion sinnvoll begleiten können. Motto der diesjährigen Erstkommunion „Wir wollen Jesus sehen“ (Joh 12,21) sowie das Erstkommunionlied „Mit dir geh ich alle meine Wege“ von Kathi Stimmer Salzeder stellte P. Johann vor, noch bevor die Großeltern sich am Bücher- und Geschenketisch ein schönes Geschenk zur Erstkommunion ihrer Enkelkinder besorgen konnten.

Die gute Atmosphäre und ein paar schöne Reaktionen auf diesen gelungenen Nachmittag ermutigen uns, auch im kommenden Jahr wieder zu einem „Großelterncafé“ einzuladen.
 

P. Johann