Maiandacht der Generationen

Bei willkommenen Sonnenschein trafen sich viele Bewohner/-innen vom Haus Gisingen, Verwandte, Freunde und Mitglieder vom Besuchsdienst mit Kindern der Moatlagruppe, einer Instrumentalgruppe unter Leitung von Frau Birgit Rueß und einigen Familien vor dem Haus Gisingen zur Maiandacht. Mit 10 Monaten war Manuel der jüngste und mit 100 Jahren Frau Allgäuer die älteste Teilnehmerin!

Der Prozession zum Pfarrheim mit ca. 80 Teilnehmern gingen Ministranten mit Fahne voraus, unser Pfarrer P.Peter Willi FSO und Kaplan P. Johann Fenninger FSO sangen mit uns ein Marienlied, Moatla zogen einen Leiterwagen einem Bild vom Herz-Mariä und einem Herz-Jesu-Bild und alle anderen folgten. Einige Moatla freuten sich besonders darüber, dass sie Teilnehmer im Rollstuhl schieben durften.

Sr. Angelika Keller FSO hatte den Maialtar sehr schön mit bunten Blumen geschmückt und die ganze Andacht mit Liedern und Gebeten vorbereitet. Vor dem Rosenkranz – Gesätzchen krönte ein Moatla die Marienstatue mit einem Blumenkranz.

Nach dem feierlichen Schlusssegen verteilten die Moatla noch an alle eine gesegnete Wundertätige Medaille.

Abschließend gab es für alle Kinder noch ein Eis, was bei der Witterung besonders gerne angenommen wurde!

Auch wenn Sr. Angelika Keller FSO uns bald verlässt, um in Rom eine neue Aufgabe zu übernehmen, hoffen wir doch, dass es nächstes Jahr wieder eine „Mai-Andacht der Generationen“ geben wird und freuen uns schon darauf!

Sr.Monika Mertz FSO

Zu den Fotos