Mo., 24. Dez.: Krippenspiel und Aktion -„Kinder helfen Kindern“

Drucke diesen Beitrag

Am Mo., 24. 12. 2018 um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche,
Krippenspiel mit den Gisiger Moatla
und Aktion: „Kinder helfen Kindern“

Weihnachten naht, das Fest der Freude! In einer Gruppenstunde haben wir überlegt, worüber wir uns an diesem Fest freuen. Hier einige spontane Antworten der Kinder:

Ich freu mich…
– weil wir das Krippenspiel spielen
– weil Jesus zu uns kommt, auf die Geschenke
– weil wir an Weihnachten tolle Messen feiern
– weil die Verwandtschaft kommt
– weil alle gute Laune haben
– weil viele Lichter angezündet werden
– weil es Lebkuchen gibt
– …..

Am Weihnachtsfest werden wir alle beschenkt! Die Freude darüber möchten wir auch dieses Jahr mit anderen Kindern teilen. Darum bitten wir Euch um eine großzügige Spende für arme und geistig/ körperlich behinderte Kinder in Indien!

Seit Jahren stehen wir in Kontakt mit Bischof Moses Prakasam, der uns auch schon öfters in Gisingen besucht hat. In Nellore, wo er Bischof ist, gibt es eine Schule und ein Internat für die Kinder, die dringend Unterstützung brauchen.

Mit unserer weihnachtlichen Spende bringen wir Freude in das Leben dieser Kinder!

Unsere Moatla werden nach dem Krippenspiel um Eure Spende bitten! Wer sich schon vorher an der Aktion beteiligen möchte, kann seine Spende direkt bei Sr. Monika oder im Pfarrbüro abgeben.

Wir freuen uns auf das Krippenspiel und danken den Moatla heute schon für ihr Engagement und wünschen allen gesegnete und frohe Weihnachten!

Sr. Monika Mertz und Manuela Kaufmann