Radiomesse aus Gisingen am 13. Mai 2018

Am 13. Mai 2018, 7. Sonntag der Osterzeit und Muttertag, wurde vom ORF Vorarlberg der Sonntagsgottesdienst österreichweit über das Radio (Ö 2) übertragen.

Pfarrer P. Peter Willi FSO und Kaplan Johann Fenninger FSO feierten zusammen mit den Gläubigen die heilige Messe.

Der Chor unter der musikalischen Leitung von Nina Prantner sang die Missa Princeps Pacis (Messe des Friedenskönigs) von William Lloyd Webber und zur Kommunion den Gesang Cum Ortus von Miskinis Vytautas. An der Orgel spielte Yuka Kitano. Intensive Probenarbeit war in den letzten Wochen nötig. Wir bedanken uns ganz herzlich für den wunderschönen Chorgesang und den Einsatz, der von unserem Kirchenchor mit Freude geleistet wurde.

Unsere Moatlagruppe mit ihren frischen Stimme sang zur Gabenbereitung das Lied „Unser Leben sei ein Fest“. Kinder und Erwachsene haben die Lesungen, die Fürbitten und das Gebet von Papst Franziskus nach der Kommunion vorgetragen. Die Zusammenarbeit mit ORF Redakteur Dr. Johannes Schmidle und den Tontechnikern war sehr angenehm.

Jede Eucharistiefeier ist zuallererst Werk Jesu Christi, dem aller Dank gilt. Unser Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, dass diese Stunde viele Herzen berührt hat.

Dies kam in den zahlreichen dankbaren Höreranrufen aus ganz Österreich, dem süddeutschen Raum und Südtirol zum Ausdruck, die über Vermittlung vom ORF nach dem Gottesdienst ins Pfarramt Gisingen gekommen und von P. Peter und P. Johann entgegengenommen worden sind.

Hier sind die Links für jene, die den Ablauf der heiligen Messe, die Predigt oder das Gebet von Papst Franziskus zum 52. Welttag der sozialen Kommunikationsmittel nachlesen wollen.

Weiter Fotos von der hl. Messe

Gesamttext der hl. Messe in PDF-Format

Gebet von Papst Franziskus in PDF-Format

Predigt von Pfr. P. Peter Willi