Unsere Moatlagruppe freut sich über „Zuwachs“ !

Drucke diesen Beitrag

Mit derzeit 33 Moatla haben wir  das neue Moatlajahr begonnen und freuen uns besonders über alle „Neuen“ in der Donnerstagsgruppe! Die Älteren ab Gymn./Mittelschule (bis 14 Jahre) treffen sich jeden Mittwoch 17.30-18.30 Uhr mit Sr. Monika,  alle Jüngeren am Donnerstag von 16.00 Uhr -17.30 Uhr mit  Sr. Monika und Manuela Kaufmann.

Wir haben damit begonnen, für die „Erneuerung“ des Gruppenraumes  Bilderrahmen für ein eigenes Babyfoto zu gestalten. Die bunten Bilder werden auf große Plakate geheftet und erinnern uns das ganze Jahr über daran, Gott für das Geschenk unseres Lebens und für alle Talente und Gaben zu danken! Es ist auch sehr spannend zu raten, welches unserer Moatla  auf dem Babyfoto zu sehen  ist! Einige sind gleich wiederzuerkennen. Da unser Gruppenraum  wieder zu klein geworden ist, um mit allen Kindern gleichzeitig die ganze Gruppenstunde zu halten, teilen wir die Gruppe für bestimmte Aktivitäten und bekommen einen zweiten Raum im Pfarrheim. Nach den Herbstferien beginnt Manuela jeweils mit einer Gruppe mit dem Einstudieren der Krippenspiellieder, während die zweite Gruppe  parallel  Sprechproben hält, alte und neue Spiele ausprobiert, kreative Sachen herstellt…-
Herzlichen Dank allen Müttern, die uns für den Herbst schon Jause zugesagt haben oder uns besonders dann bei den Proben in der Kirche  unterstützen! Wir freuen uns auf viele schöne Stunden und eine fröhliche Gemeinschaft!

Sr. Monika Mertz und Manuela Kaufmann