Rückblick und Vorausschau in unserer Moatlagruppa

Großes Interesse zeigen unsere Moatla, als Tamer, Vater von Farah, ihnen zu Beginn des neuen Jahres zeigt, wie man Cake – Pops herstellt. Alle im Pfarrheim Anwesenden können sich bei der Gelegenheit davon überzeugen, dass die Kinder unsere Lieder vom Krippenspiel noch stimmgewaltig in Erinnerung behalten haben! Ein herzlicher Dank geht an Tamer, unserem bewährten „Chefkoch“!

Als Dank für das fleißige Lernen und Proben für die letzte Krippenspiel – Aufführung gehen wir mit allen Moatla zum Kegeln. Dabei zeigen sich neue „Naturtalente“ und auch bei den Jüngeren fallen die Kegel immer häufiger, was natürlich gebührend bejubelt werden muss!!

Zum Abschluss sind wir uns einig: die Kegelbahn wird uns bald wieder sehen!

In der Fastenzeit schreiben die Moatla ihre praktischen Vorsätze auf gelbe Holzspatel. Bis Ostern werden diese Spatel jede Woche nach der Verwirklichung im Alltag wie „Sonnen-strahlen“ rund um eine aufgehende Sonne am Ende eines langen Weges auf einem schönen Leinwandbild geklebt. Herzlichen Dank an Manuela für unser „Osterbild!“

Am Sonntag, 18.3.2018, verkaufen wir nach den Gottesdiensten wieder verzierte Osterkerzen! Allen, die uns wieder so fleißig bei den 130 Kerzen geholfen haben, ein großes Dankeschön!

Mit Marijam, Tamers Frau, haben wir eine willkommene Unterstützung in der Moatlagruppe gefunden! Die neuen fröhlichen Spiele und Ideen gefallen allen und wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit

Sr. Monika Mertz FSO