Vom Pfarrheim zum Pfarr.Punkt

Vom Pfarrheim zum Pfarr.Punkt
Das bisherige Pfarrheim ist wie ein neuer Bau, obwohl viel Bausubstanz erhalten geblieben ist. Zu einem „neuen“ Haus gehört ein neuer Name. Nach längerer Überlegung, welchen neuen Namen wir dem bisherigen und zugleich renovierten und um den Sebastiansaal erweiterten Gebäude geben könnten, kam Franziska Simma, unsere Designerin und Graphikerin, auf den Namen Pfarr.Punkt. Wir konnten uns damit rasch anfreunden.

PFARR.PUNKT
mitanand . füranand

EIN HAUS DER PFARRE GISINGEN
ALS TREFF-PUNKT UND
VERANSTALTUNGS-MITTEL-PUNKT
FÜR DIE PFARRGEMEINDE

Pfarr.Punkt ist ein neues deutsches Wort. In jeder gesprochenen Sprache gibt es ständig neue Wörter. Das braucht für das eine oder andere Ohr eine gewisse Gewöhnungszeit. Wir hoffen, dass die meisten mit dem neuen Namen bald vertraut sein werden.

Fünf Räumlichkeiten erhalten einen Extra-Namen:

Sebastiansaal – unser großer Pfarrsaal im Obergeschoß. Der hl. Sebastian ist unser Pfarrpatron.

Fidelissaal – unser bisheriger Pfarrsaal im Untergeschoß. Der hl. Fidelis ist der Stadtpatron von Feldkirch.

Raum Josef – unser bisheriges Sitzungszimmer im Erdgeschoß. Er ist der Patron der ganzen Kirche und unser Helfer bei der Verwirklichung der Pfarrheimsanierung.

Raum Miriam – – der bisherige Moatlaraum im Erdgeschoß. Miriam ist der aramäische Name für Maria, der Mutter der Kirche.

Carl Lampert Zimmer – ein kleiner Raum im Erdgeschoß, der als Seelsorgszimmer für Taufgespräche etc. dienen wird. Carl Lampert ist ein von der Kirche selig gesprochener Vorarlberger Priester und Märtyrer der NS Zeit.