Wallfahrt der Firmlinge nach Rankweil

Am 7. April 2018, Samstag nach Ostern, pilgerten die Firmlinge von Gisingen, begleitet von P. Peter und P. Johann und einigen Eltern und Paten, zu Fuß zur Basilika nach Rankweil. Es war ein wunderschöner Frühlingstag.

Erste Station war die Pfarrkirche von Altenstadt, die Mutterkirche von Gisingen. Dort schrieben die Firmlinge ihre Bitten auf kleine Zettelchen.

Angekommen auf dem Vorplatz der wunderschönen Basilika wurde Rast gehalten. Anschließend gab uns Pfarrer Dr. Juen eine sehr interessante Führung – im Aufgang zum Gotteshaus und dann in der Kirche selbst.

Alle Firmlinge versammelten sich in der Gnadenkapelle bei der Muttergottes. Mit einer brennenden Kerze in der Hand haben wir zur Gottesmutter gebetet, ihrem fürbittenden Gebet alle persönlichen Bitten, besonders auch den gemeinsamen Firmweg anvertraut. Dann ging es wieder zu Fuß nach Gisingen. Es waren schöne gemeinsame Stunden der Gemeinschaft untereinander und mit Gott.