Gisinger Minis – immer was los

Golmtag

Einmal im Monat bietet unsere Pfarre den Gisinger Minis „eppas Bsundrigs“ an. Da die Golm-Bahnen am 13. Mai zum geplanten Mini-Golmtag noch nicht geöffnet hatten, verschoben wir ihn kurzerhand auf Samstag, den 3. Juni. 18 MinistrantInnen brachen am Morgen dieses sonnigen Tages vom Gisinger Kirchplatz ins Montafon auf. Mit der Seilbahn an der ersten Mittelstation angelangt, wanderten wir auf die andere Seite des unteren Stausees schnurstracks zum Hochseilgarten. Über zwei Stunden genossen wir die Herausforderungen der einzelnen Kletterpfade. Anfängliche Angst beim einen oder anderen verwandelte sich rasch in ein trittsicheres „Tanzen“ durch den jeweiligen Parcour. Kurz nach 13.00 Uhr war es höchste Zeit für eine wohlverdiente Mittagspause. Den krönenden Abschluss bildete die Talfahrt mit dem „Alpine Coaster“ im gefühlten Rennfahrer-Tempo.

Minizelten

Das Juni-Mini-Event besteht traditionell im Mini-Zelten rund um unseren Pfarr.Punkt. 15 Minis fanden sich am Samstag, dem 17. Juni, nachmittags auf der Wiese hinter dem Pfarr.Punkt ein. Bis alle ihre Zelte aufgebaut hatten, war es höchste Zeit, unser Grillgut auf den Rost über der glühenden Holzkohle zu legen und zu Abend zu essen. Die älteren Minis hatten im Anschluss daran eine tolle Schatzsuche organisiert, die bis zum Einbruch der Dunkelheit dauerte. Dieses spannende Spiel führte alle Schatzsucher-Minis durch halb Gisingen. Schließlich wurde der Schatz am Zeltplatz gefunden, erleuchtet durch ein gro-ßes Lagerfeuer. Um dieses sitzend ließen wir den Tag mit Liedern und gebratenen Marshmallows in ein Abendgebet einmünden. Wer meint, dass danach in den Zelten Nachtruhe eingekehrt wäre, täuscht sich. Dennoch waren die Minis am Morgen des darauffolgenden Sonntags fit genug, um bei der 8.30 Uhr in großer Anzahl zu ministrieren.

P. Johann