Christi Himmelfahrt – Messe im Freien

Zehn Wochen lang konnten wir keine öffentlichen Messen feiern. Am Hochfest Christi Himmelfahrt feierten wir bei schönstem Frühlingwetter den Hauptgottesdienst auf dem Sebastianplatz vor der Volksschule. Anschließend baten wir in der Bittprozession um günstige Witterung und um eine gute Ernte für dieses Jahr. P. Peter sprach in seiner Predigt über „Jesus im Homeoffice“. Wir haben uns über Jung und Alt gefreut, die zum Gottesdienst gekommen sind und mit ihren Diensten dazu beigetragen haben, dass wir die Schönheit und Kraft der katholischen Liturgie erfahren durften. Die nächsten Gottesdienste im Freien sind, wenn es das Wetter zulässt, zum Fronleichnamsfest am 11. Juni und zur Familienmesse am 21. Juni, dem Herz Jesu Sonntag, geplant. Schon heute: Herzlich willkommen!

P. Peter und P. Johann

Hier einige Fotos….