Gold – Weihrauch – Myrrhe – Sternsingeraktion 2020

Von 3. bis 6. Jänner waren unsere Sternsinger wieder unterwegs. Rund dreißig Mädchen und Buben, begleitet von Erwachsenen, besuchten an drei Nachmittagen viele Häuser und Wohnungen unserer Pfarre. Sie verkündeten die Botschaft, dass Jesus in Bethlehem geboren wurde, wünschten den Frieden und dern Segen Gottes und sammelten für Straßenkinder in Nairobi in Kenia. Ein großer Dank gilt den begeisterten jungen Menschen, die 9605,98 Euros gesammelt haben. Unser Dank gilt Sr. Monika Mertz FSO und ihrem ganzem Team, das sich für die Organisation, für die Begleitung der Gruppen und die Sternsingerkleidung, für die Zubereitung von drei Mahlzeiten für die Kinder und die ganze Abwicklung der Aktion eingesetzt haben. Unser Dank gilt allen Menschen, die unseren Sternsingern die Türen geöffnet und für notleidende Kinder gespendet haben. Gisingen ist sehr groß geworden. Deshalb konnten wir nicht in das ganze Pfarrgebiet besuchen. Die Kinder freuen sich bereits aufs Sternsingen im Jänner 2021.