Maiandacht der Generationen

Wie bekannt und immer neu erfahren, ist an Marias Festtagen zumindest ein bisschen blauer Himmel zu sehen, ganz gleich, wie stark es zuvor geregnet hat! Und so war es auch bei unserer „Maiandacht der Generationen“ am 23. Mai 2019: nach Tagen mit anhaltenden Regengüssen und kühlen Temperaturen scheint zur Mai-Andacht die Sonne und wir können Stühle und Bänke draußen aufstellen.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer/-innen vom Haus Gisingen dürfen auch die Kinder beim Rollstuhl schieben helfen und wir ziehen in Prozession singend zum Pfarrheimplatz, wo uns Kirchenglockengeläut entgegenkommt!

Mit bunten Blumen ist der Tisch mit der Statue geschmückt, Maria selber wird von einem Moatla mit einem Blumenkranz „gekrönt“. Mehr als 70 Erwachsene und Kinder wenden sich mit Liedern und Gebeten an die Gottesmutter, ein „kleines Orchester“ junger Moatla musiziert zur Freude aller mit Edi Walser am Piano.

Zum Abschluss verteilen die Kinder noch Medaillen und Bildchen und P. Peter segnet alle, die es gerne möchten, mit der Reliquie des Hl. Sebastian, unserem Pfarrpatron!

Moatla, Ministranten und alle Kinder freuen sich nach dem Schlusslied über ein kühles Eis!
Allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt!

Sr. Monika Mertz FSO