5 spanende Abende zum neuen Glaubenskurs

Vom 7.3.-4.4.2017 fand in Gisingen wieder ein Glaubenskurs statt, diesmal zum Thema des „Vater unser“! P. Thomas Felder, unser „ehemaliger“ Pfarrer, versprach, nach Gisingen zu kommen und als Referent einen Abend zu übernehmen, wenn wir die gute Tradition beibehalten und wieder einen Kurs organisieren würden. Da haben wir natürlich zugesagt und jeden Abend nahmen zwischen 45 und 57 Frauen und Männer aus Gisingen und Umgebung teil. Maria Sutter von der Diözese Feldkirch unterstützte uns gerne mit praktischen Tipps und freute sich mit uns über das gute Gelingen!

Nach jedem Vortrag gab es noch die Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Den Abschluss bildete die Einladung zur Teilnahme am gesungenen Abendgebet der Kirche (Komplet) in unserer Pfarrkirche. Hier einige Zitate zum Glaubenskurs: Zitat: „5 spannende Abende versprach der Anmeldungsflyer und so war es dann auch der Fall! Bereits am ersten Abend wurde uns aufgezeigt, wie alles in der großen, langen Geschichte Gottes mit den Menschen zusammenhängt oder anders gesagt, dass der Plan Gottes mit uns einfach genial ist!“

Weiteres Zitat: „Am zweiten Abend merkten wir schon ziemlich deutlich, dass es mutig ist, sich dem Willen Gottes ganz zu überlassen. Manch einer von uns dachte: Wer gibt schon gerne die Kontrolle über sein Leben aus der Hand?“

Zitat: „Ein Referent gab noch eine Kurzformel, ein Fundament zum Gelingen des Lebensglücks! Das Vertrauen: „Gott ist allmächtig, Gott ist allwissend, Gott liebt mich!“

Letztes Zitat: „Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Kurs in so fröhlicher, harmonischer Runde, wo die Freude und das Miteinander spürbar zu Hause sind!“

Vergelts Gott allen, die in vielfältiger Weise dazu beigetragen haben, dass wir bereichert und im Glauben gestärkt nun so manche Erfahrung im Alltag lebendig werden lassen können.

Sr. Monika Mertz FSO