Maiandacht der Generationen

Drucke diesen Beitrag

Eine große Schar von Teilnehmer/ innen im Alter zwischen 5 und 100 Jahren versammelten sich am 17. 5. nachmittags vor dem HAUS GISINGEN zur „Mai-Andacht der Generationen“. Die Ministranten kamen mit Fahnen, Kreuz und Weihrauch, unsere Moatla zogen einen Leiterwagen mit Blumen und Rosenkranz, andere trugen die Krone für die Muttergottesstatue oder halfen gerne die Rollstühle zur Wiese beim Pfarrheim zu schieben.

„Fräulein“ Resi Allgäuer, fast 100jährig, spielte auf der Zither Marienlieder, Simon Bailoni begleitete uns auf dem Keyboard. Jung und alt beteten und sangen mit Freuden mit! Nach dem Segen von P. Johann gab es bei 27 Grad in der Sonne noch ein kühles Eis! Für die Vorbereitung der Maiandacht sei besonders Sr. Angelika Keller FSO ein besonderer Dank gesagt! Wir freuen uns schon auf die nächste Mai-Andacht!

Sr.Monika Mertz