Martinsumzug – „Schön, dass ihr alle gekommen seid!“

Zum Martinsumzug versammelten sich Familien mit vielen kleinen Kindern auf dem Schulplatz. Veronika, Katharina und Maya sorgten für die musikalische Gestaltung beim Umzug und in der Kirche.  P. Johann Fenninger FSO begrüßte alle herzlich, danach zog der Laternenzug in die Kirche ein. Dort spielten vier Moatla die Szene mit dem Bettler vor und Martin teilte seinen roten Soldatenmantel mit ihm.

Nach dem Segen verteilten die Moatla noch Süßigkeiten! Hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr wieder rund um das Martinsfeuer gemütlich zusammenstehen.

Für heuer gilt: Schön, dass ihr alle gekommen seid, um den Kindern eine Freude zu bereiten! Allen, die da waren, wünschen wir weiter Gottes Schutz und Segen, Sr. Monika Mertz FSO